Neuigkeiten von IServ / IServ gestaltet als »ZUKUNFTGEBER« Schule von morgen
IServ als Arbeitgeber

IServ gestaltet als »ZUKUNFTGEBER« Schule von morgen

Um Bildung für alle Beteiligten einfacher zu gestalten, setzen wir auf ein motiviertes Team und eine starke Unternehmenskultur. Dafür wurden wir am 13. Oktober mit dem Qualitätssiegel »ZUKUNFTGEBER« ausgezeichnet.

Team IServ 13. Oktober 2023 4 Minuten Lesezeit
Ava Küchler (Leiterin des Personalwesens bei IServ) mit dem Qualitätssiegel »ZUKUNFTGEBER«. Quelle: IServ GmbH

Hinter dem Erfolg der IServ Schulplattform steht ein engagiertes Team mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Was uns gemeinsam antreibt: Wir wollen Schule jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Dafür wurden wir nun auch mit dem Qualitätssiegel »ZUKUNFTGEBER« ausgezeichnet – für uns ein Beleg dafür, dass wir mit unserer Mission auf dem richtigen Weg sind.

Das Siegel verleiht der Arbeitgeberverband der Region Braunschweig kleinen und mittleren Unternehmen der Region Braunschweig-Wolfsburg, die sich durch besonders attraktive Arbeitsbedingungen auszeichnen. Dazu prüfen HR-Expert(inn)en in einem Auditverfahren anhand von zehn Bereichen der Arbeitgeberattraktivität Unternehmen auf Herz und Nieren – und wir haben durch die Bank überzeugt. Das bestätigt uns Geschäftsführerin des Arbeitgeberverbands der Region Braunschweig Cordula Miosga bei der feierlichen Übergabe des Siegels.

Unternehmenskultur bei IServ: Gemeinschaft, Vertrauen, Vielfalt und Entwicklung

Mit unseren digitalen Lösungen wollen wir allen Beteiligten des Bildungssystems ihren Arbeitsalltag erleichtern, damit mehr Zeit für das wirklich Wichtige bleibt. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf die Fähigkeiten all unserer Mitarbeiter(innen) und gestalten unsere Arbeit so, dass sie allen individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Eine starke Vertrauensbasis ist dabei die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und unseren unternehmerischen Erfolg.

Gemeinschaft, Vertrauen, Vielfalt und Entwicklung sind deshalb für uns nicht nur leere Worte auf Papier, sondern prägen unseren Arbeitsalltag – angefangen beim gemeinsamen Frühstück über Arbeiten im Homeoffice bis hin zu Weiterbildungen und Workshops.

Aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus – ganz im Gegenteil! Das Qualitätssiegel nehmen wir als Ansporn, unsere Unternehmenskultur noch weiter zu verbessern und mit Vollgas unsere Vision zu verfolgen. Denn wir wollen nicht nur ein Zukunftgeber für unsere Mitarbeiter(innen) sein, sondern gemeinsam die Zukunft von Schule gestalten.

Wir gratulieren auch allen anderen Unternehmen, die gemeinsam mit uns in den Kreis der Zukunftgeber aufgenommen wurden. Wir sind stolz darauf, als Teil des Zukunftgeberclubs gemeinsam mit ihnen und auch dem Arbeitgeberverband der Region Braunschweig neue Impulse für eine erfolgreiche und motivierende Unternehmenskultur zu schaffen.

Werde auch Du Zukunftgeber!

Du hast Lust, Teil unserer Mission zu werden und Schule besser zu machen? Entdecke, wie Du Dein Potenzial als Zukunftgeber nutzen kannst, um gemeinsam mit uns Schule zu verändern. Informiere dich hier über unsere Benefits und unsere Jobchancen.